Donnerstag, 25. Oktober 2012

Es ist wieder Zeit...

...zum Stricken, Tee trinken, lesen und für Kaminfeuer!
Herbst ist meine Lieblingszeit :o)

Heute habe ich beim Radio hören ein neues Wort gelernt:

KONSUMNEIGUNG!

Ha, was soll das denn sein? Ehrlich, ich habe mich sehr über diese Wort amüsiert (und tue es noch: ist das was Schlechtes oder der neuste Trend, eine Krankheit etwa oder eine Ausrede?). Erkundigt sich eine Frau nach dem 4jährigen Enkel. "Ach wissen Sie, es könnte alles so schön sein, wenn er nicht eine ausgewachsende Konsumneigung hätte!" bekam sie zur Antwort. "Das liegt wohl in unserer Familie!...."
Also aufgepasst! Mann/Frau ist nicht gefeit davor! Es kann jeden von uns treffen!

Aber vielleicht ist es ja wirklich eine Tugend, eine Form von "Sehen Sie, ich unterstütze tatkräftig unsere Wirtschaft...!"

Tja, wir werden es hoffentlich mal bald erklärt bekommen :o)


Genießt den Herbst in vollen Zügen!!!

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen